Für Unternehmen

Ich nehme aktuell keine Aufträge mehr an.

Seit 2021 habe ich mein Themengebiet gewechselt und arbeite in einem festen Angestelltenverhältnis im Bereich der medizinischen Rehabilitation.

Nach meinem Studium der Oecotrophologie (Diplom, anerkannt als MSc) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, habe ich ab dem Jahr 2000 in verschiedenen Bereichen gearbeitet:

  • Vertrieb enterale Produkte und Medizinprodukte
  • Study Nurse und Studienkoordinatorin in einem Hämatologisch Onkologischen Zentrum
  • Leitung Ernährungsteam eines Onkologischen Zentrums mit autologer Stammzelltransplantation
  • Medizinisch Wissenschaftliche Abteilung eines Pharmaunternehmens (enterale/parenterale Ernährungstherapie sowie Chemotherapie)
  • Internationales Produktmanagement im Bereich parenteraler Nahrung – 3 Kammerbeutel und intravenöse Aminosäuren (u.a. 2 Jahre Auslandsaufenthalt in Hong Kong)

Von Juli 2015 – Juni 2021 war ich freiberuflich tätig. Neben meiner Tätigkeit in der Ernährungsberatung war ich als Medical Scientific Advisor (medizinisch-wissenschaftliche Beratung) sowie als medical writer für Unternehmen im Bereich Onkologie und/oder künstliche Ernährung sowie als Referentin im ernährungsmedizinischen Bereich tätig.