Über mich

Ich habe den Diplomstudiengang Oecotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften, anerkannt als MSc) an der Rheinischen –Friedrichs-Wilhelm Universität in Bonn absolviert. Seitdem habe ich in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern gearbeitet: sei es in der Ernährungsberatung, als Koordinatorin für klinische Studien und in der Pharmaindustrie (siehe Menüpunkt „Für Unternehmen“). Mein beruflicher Einsatz führte mich schnell in die „Welt der Onkologie“ und somit zum Thema Ernährung bei Krebspatienten*innen.

Seit Juli 2015 bin ich als medical writer für diverse Firmen/Fachgesellschaften oder freiberuflich als Ernährungsberaterin VDOE tätig. Zudem halte ich Vorträge auf diversen Kongressen und führe Schulungen (für Pflegepersonal, Ärzte, Ernährungswissenschaftler, Diätassistenten) zum Thema „Ernährung bei Krebs“ durch.