Über mich

CHRISTINE REUDELSTERZ | ERNÄHRUNGSBERATUNGIch habe den Diplomstudiengang Oecotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften, anerkannt als MSc) in Bonn absolviert und 1999 abgeschlossen. Mein beruflicher Einsatz führte mich schnell in die Onkologie und somit zum Thema Ernährung bei Krebspatient*innen. Seitdem habe ich in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern gearbeitet: sei es in der Ernährungsberatung, als Koordinatorin für klinische Studien und in der Pharmaindustrie (siehe Menüpunkt „Für Unternehmen“).
Seit Juli 2015 bin ich freiberuflich als Ernährungsberaterin VDOe tätig, somit besteht für Patient*innen die Möglichkeit die Kosten für Ernährungstherapie entweder ganz oder teilweise erstattet zu bekommen.

Mitgliedschaft in folgenden Fachgesellschaften:

VDOE (Verband der deutschen Oecotrophologen, Leitung Arbeitskreis Onkologie)
DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)
DGEM (Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin)
ESPEN (European Society for parenteral and enteral Nutrition)
ASPEN (American Society for Parenteral and Enteral Nutrition)
AKE (Arbeitsgemeinschaft für klinische Ernährung)
– DKG (Deutsche Krebsgesellschaft, Mitarbeit in PRiO Arbeitsgruppe Ernährung)
SCWD (Society of Sarcopenia, Cachexia and Wasting Disorders)
MASCC (Multinational Association of Supportive Care in Cancer)